Ein interessantes Projekt zum Markenaufbau mit unverwechselbarer Identität. Die Umsetzung erfolgte im Rahmen einer online Marketing Beratung.
Unser Marketing Service hierzu:

Die Maier GmbH bündelte das Produktportfolio der Durchflusstechnik und Sensorik in 2015 neu. Für den Markenaufbau wurden innerhalb der neuen Marke m-ds für ‚Maier Durchflusstechnik & Sensorik‘ einerseits bereits bekannte Mass Flow Controller und andererseits Neuentwicklungen integriert. Zum neuen Online Markenauftritt haben wir eine umfangreiche Marketing Beratung mit Wettbewerbsanalyse durchgeführt, das strategische B2B Kommunikationskonzept entwickelt und den Prozess in der Umsetzung bis zur Publizierung begleitet. Die anschließende Websitebetreuung wurde durch die Maier GmbH übernommen.

 

Konzeption Logo Design:

  • Konzipiert wurde für das Corporate Branding eine Wort und Bildmarke, die kurz und prägnant den Hersteller und seine Geschäftsbereiche zum Produktportfolio benennt. Die Farbwahl der neuen Marke richtete sich in den technischen Bereich und variiert von einem modernen, strahlendem Blau bis hin zu einem dunklen anthrazit. In Kombination mit dem charakteristischen und für die Branche zugehörigem Bildmotiv entstand das markante unverwechselbare Logo. Zudem sehr einprägsam ist die Analogie zur gewählten Unternehmens-URL m-ds.eu.

Online Marketing Konzept – Website im responsive Design:

  • Als zentrales Element der neuen Website im responsive Design steht für den User das Produktportfolio im Mittelpunkt. So sind die einzelnen Produktkategorien bereits gut strukturiert auf der Startseite sichtbar. Ein ebenfalls integrierter Slider gibt auf den ersten Blick einen Überblick über das angebotene Spektrum. Weiterhin sind auf der Startseite News zu Produkten und dem Unternehmen zu finden.
  • Jede Produktseite bietet mehrere Features und umfangreiche Detailinformationen, Möglichkeiten für Download von Datenblättern oder Handbüchern, Anfragen oder ähnlichen Produkten. Hierdurch wird eine schnelle und direkte Kommunikation mit dem Hersteller und eine Informationsweitergabe ermöglicht. Durch die integrierten social Media Links ist ein Teilen der Inhalte sofort möglich.
  • Die vorhandene Unternehmensseite gibt Informationen zur Unternehmensvorstellung, den Zielen, der Firmenhistorie und Zahlen zu bisherigen Unternehmenserfolgen und verkauften Messgeräten wieder.
  • Publizierung und Übergabe der Website im responsive Design im August 2015

Weitere Projekte

  • Marketingberatung zur Produkteinführung „Elektronischer Schwebekörper“
  • Veröffentlichungen in online Portalen

 

Über preludio | Ingenieurbüro für Marketing und Technische Dokumentation:

Als Ingenieur und Expertin im B2B Marketing berate ich kleine und große mittelständische Unternehmen beim Aufbau ihres Marketings und zur Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln Marketingkonzepte und verkaufsförderne Maßnahmen, bieten Kommunikationslösungen und koordinieren technische Dokumentationen nach Maschinenrichtlinie.

Immer gerne für SIE da!