2. Januar 2019 Beatrix Kaufmann-Ludwig

Der Marketingplan zum Ziel

Visualisierung Marketingplan

Kommunikationsmaßnahmen für KMU –
der MARKETINGPLAN für

• Ihr Unternehmen
• Ihre Zielgruppe
• Ihr Budget


Unser Angebot


Mit Hilfe unserer Mindmap Marketingplan lassen sich alle wesentlichen und wichtigen Kommunikationsmaßnahmen für ihr Produkt sammeln. Sie listet einerseits einen generellen Überblick über alle Kommunikationsthemen und dazugehörigen Medien auf und gibt andererseits gewonnene Kenntnisse zum aktuellen Status bisheriger Marketingmaßnahmen wieder. Mit ihr können Ideen für die Zukunft gesammelt und strukturiert werden und sie schafft Klarheit für den Einsatz des Marketingbudgets. Das gilt für klein- und mittelständische Unternehmen ebenso wie bei den Top Playern einer Branche.

Um immer das ausgewogene Verhältnis „verfügbares Marketingbudget zu zur Umsetzung stehenden verfügbaren Ressourcen“ zu haben, ist also die Mindmap ein gutes Planungstool.


So läuft es ab:

  • Sie stellen Ihre Anfrage und wir eruireren, ob wir fachlich die spezifischen Branchenkenntnisse haben. Hieraus ergibt sich meistens ein persönliches Erstgespräch.

 

  • Anhand der Mindmap Marketingplan klären wir den aktuellen Status-Quo Ihrer bisherigen Marketingmaßnahmen. Ihre Positionierung, die Zielgruppen und Unternehmensstrategie kommen dabei nicht zu kurz. Wo möchten Sie in Zukunft sein?

 

  • Anschließend beginnt unsere Konzeptionsarbeit Ihres maßgeschneiderten MarketingKommunikationsplanes.

 

  • Aus dem Ergebnis der Mindmap erstellen wir Ihnen Ihren Zielgruppen spezifischen Marketingplan, ein Planungstool nach Ihrem Budget. Hier fließen umfangreiches Wissen, Recherchen und Erfahrung ein, neue Entwicklungen und Trends als auch Ideen für eine längerfristige Betrachtungsweise, Kampagnenpläne, Redaktionen usw. Wir besprechen das Ergebnis und bei Änderungen wird noch einmal nachgefeilt. Danach erhalten Sie den abgestimmten Marketingplan für Ihren Unternehmenserfolg.

Und das ist Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten ein exzellentes Planungstool, welches wesentliche, auf Ihr Unternehmen abgestimmte und budgetierte Kommunikationsmaßnahmen enthält, diese zeitlich eingeordnet hat und letztendlich eine Leitlinie und Unterstützung zur Erreichung der Unternehmensziele bietet.

 

  • Der Plan ist für Ihr Geschäftsjahr erarbeitet. Sie können sich auf die Umsetzung fokussieren und gewinnen Zeit, da bereits alle Monate im Vorfeld geplant und budgetiert sind.

 

  • Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Erfolgskontrolle Ihrer umgesetzten Marketing Kommunikationsmaßnahmen im Verhältnis von investierten Budget zu einem messbaren Erfolg.

 

  • Sie bleiben am Ball, denn bei Bedarf unterstützen wir Sie hier im weiteren Verlauf bei der Kommunikation und Umsetzung des Marketingplanes.

Preise nach Budget und Aufwand

Button Info und Buchung

Klick für Info und Buchung


 

Tagged: , , ,